Samstag, 30. November 2013

[Tag] Die 90er Jahre



Hey, meine Lieben.

Gestern habe ich einen Tag gefunden, den ich unbedingt mitmachen muss :D. Es geht um die 90er. Ich bin 1989 geboren und somit in den 90ern groß (naja, oder auch nicht ;)) geworden.
Ich bin der Meinung, dass ich in einer wunderbaren Zeit aufgewachsen bin. Wenn ich das mal mit der jetzigen Zeit vergleiche, bin ich absolut froh. Heutzutage dreht sich schon mit 12 Jahren alles darum, wie cool man durch materielle Dinge auf andere Mitmenschen wirkt. Meine Cousine, beispielsweise, ist jetzt 11 Jahre alt und wollte mir letztens weismachen, sie brauche ja unbedingt ein iPhone. Ähhhhhh. Also meine Kleine, falls du das liest: Gibbet nicht ;)!!! Hahahahaa.
Achtung: jetzt kommen Peinlichkeiten vom Feinsten :D!!

 
1. Schminksünden in den 90ern?
Ich hatte noch nicht allzu viel mit Schminke am Hut. Meine Schwester und ich hatten einige Nagellacke, die man noch an einer Hand abzählen konnte und die wir uns teilen mussten. Irgendwann hatten wir auch mal einen Kinderschmink – Koffer bekommen (Igitt, mir steigt gerade der Geruch davon in die Nase :’D). Damit haben wir uns vielleicht mal blauen Lidschatten geschnappt und roten Lippenstift – ja: OHNE WORTE! Hahahahahaha.
Und wenn wir uns besonders toll schminken wollten, haben wir die von unserer Mum gemopst. Oh ja … blaue Wimperntusche ;).


2. Klamottensünden?
DEFINTIV RADLERHOSEN! Ohhh my f*cking goooood!!!! Und „tolle“ Shirts und Pullover aus Polen mit Motiven aus „Titanic“ oder von Britney Spears :’’D!!!
Dann gab es natürlich noch diese geilen Plateau – Schuhe :D.


3. Lieblingsmusik
Jetzt kommts ….: Die Kelly Family!!!!! xDDD Ich fand die so klasse :’D. Paddy, my love!!!! Ich sag nur: ich hatte nen Ring vom Zahnarzt und meinte in der Schule, ich sei mit dem verlobt x’D.


 
Dann mochte ich auch noch die Spice Girls unheimlich gern. Bei Geri’s Ausstieg aus der Band habe ich geheult, wie ein Schlosshund :’D. Aber heyyy, ich war da erst 8 Jahre alt oder so. By the way: Victoria, ich hasse dich für diese geile Schnitte von Mann :'D!!!


 
Und dann kam Britney Spears!!!! Bis heute ist sie eine meiner liebsten Künstlerinnen – mal von den ganzen Skandalen abgesehen :D.



4. Vorbild
Jap, das war dann wohl auch Mrs. Spears. Ich wollte immer so sein, wie sie. Zuhause schmiss ich mich in Jogginghose und so ne Art Sport – BH und tat, als wäre ich sie. Ich hatte eigene Choreografien einstudiert. ZUM GLÜCK hat mich nie jemand so gesehen!!!! xD

5. Lieblingsserie
Ufffff …. Jetzt kommts. Erinnern kann ich mich an die ganzen Samstag – Morgen – Programme :). Auf Sat1 liefen immer die Schlümpfe und Fred Feuerstein. Dann gab es natürlich noch Tom & Jerry. Vergessen darf man auch nicht Sailor Moon und Pokemon.
OMG oder kennt jemand von euch noch Sophie und Virginie??? Davon habe ich letztens erst die erste komplette Staffel bei youtube gesehen :D. Falls ihr das nicht kennt, stelle ich euch hier mal das Intro rein:

  
Eigentlich war dieses komplette Programm von RTL2 damals genau mein Fall. Eine himmlische Familie, etc pp. 

 Oder kennt ihr noch die Mumins?? Hier das Opening:

Ouhhh verdammt, hab ich damals schon vor der Glotze gehangen :’D.

6. Lieblingsfilm
Ich denke mal, die ganzen Disney – Filme :D. Und „Spice World“! Hahahah soooo geil! Hab den letztens erst geschaut.

7. Wie hattest du dir die 2000er vorgestellt? Milleniumangst?
Klar, es war irgendwie ein mulmiges Gefühl da. Aber Angst hatte ich nicht :).

8. persönliche Vorlieben/Hobbies
Mein gesamtes Spielzeug: von meinem Furby bis bin zum Tamagotchi und Jojo, Playstation zocken + singen, tanzen - ich wollte ja schließlich wie Britney sein :’D.

9. Die coolsten Styles bei Jungs / dein Schwarm ?
PADDY KELLY! Hahahahahahahahahahahahahahahahhaa
Nen bestimmten Style bei Jungs hatte ich nicht. Zum Glück hat sich mein Geschmack, was Männer angeht, sehr zum Positiven geändert xD.


Wie sahen denn eure 90er aus? Das würde mich mal brennend interessieren. Sehr gern könnt ihr auch den Tag mitmachen und den Post als Link in den Kommentaren dalassen :D.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen